Konzert in der Kirche St. Emmeram

Bogenhausen · Göttlicher Mozart

Der Chor von St. Emmeram sorgt beim Konzert für göttliche Mozartklänge. Foto: Veranstalter

Der Chor von St. Emmeram sorgt beim Konzert für göttliche Mozartklänge. Foto: Veranstalter

Bogenhausen · Am Samstag, 25. Oktober, um 19 Uhr wird in St. Emmeram (Ecke Ostpreußenstraße/ Putziger Straße) ein konzertanter Bogen über das Lebenswerk von Wolfgang Amadeus Mozart gespannt. Das »Te Deum« des jugendlichen Mozart und das »Requiem«, als sein letztes unvollendetes Werk kommen zur Aufführung.

Vier Solisten, etwa 50 Chorsänger und fast 30 Orchestermusiker bieten hierfür in der hervorragenden Akustik von St. Emmeram einen adäquaten Klangkörper. Die Ausführenden sind: Der Chor von St. Emmeram; Brigitte Frühwein, Sopran; Maria Hiefinger, Alt; Andrew Lepri Meyer, Tenor (die Entdeckung in 2007); Thomas Dobmeier (Ogilvie), Bass; das Regensburger Kammerorchester und die Süddeutschen Bläsersolisten. Die musikalische und organisatorische Gesamtleitung liegt beim Kirchenmusiker von St. Emmeram, Armin Jäck.

Das Konzert wird vom Freistaat Bayern gefördert. Karten zum Preis von zwölf Euro können im Vorverkauf bei Haushaltswaren Mächtlinger, Ecke Ostpreußenstraße/ Dirschauer Straße und Schreibwaren Kapl in der Freischützstraße 17 oder an der Abendkasse ab 16 Uhr zu 14 Euro erworben werden.

Artikel vom 07.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...