Bittere Bilanz nach Pleite gegen TSV 1954: Ein Punkt aus drei Spielen

Moosach · Kurioses Tor leitet 0:2-Niederlage ein

Moosach · Am Freitagabend trat der SC Amicitia zu seinem zweiten Heimspiel an. Gegner war der TSV 1954 München, der Partie mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Der SCA begann gut und setzte in der ersten Halbzeit das von Trainer Türkal geforderte Pressing gut um.

Man gab den Gästen wenige Möglichkeiten und schnürte sie in der eigenen Hälfte ein. Die Heimelf kam durch die Dominanz zu einigen sehr guten Torgelegenheiten, die, wie schon im letzten Spiel, nicht genutzt werden konnten. So blieb es zur Pause beim Stande von 0:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ergab sich vorerst das Spiegelbild der ersten. Der SCA versuchte zu kombinieren und früh zu stören. In der 62. Minute bekam die Heimmannschaft einen ordentlichen Dämpfer. Nach Foulspiel auf der linken SCA-Seite bekamen die Gäste einen Freistoß. Ein TSV-Spieler diskutierte mit dem Schiedsrichter und trat voller Wut ungezielt auf den Ball, der in hohem Bogen auf das SCA-Tor zuflog uns sich schließlich hinter dem sehr unglücklich agierenden Schlussmann Hornsteiner ins Tor senkte – 1:0 für den TSV aus 40 Metern.

Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte der SCA die Riesenchance zum Ausgleich, doch der Pfosten rettete für die Gäste. Fünf Minuten später flog SCA-Kapitän Karduck wegen Meckerns mit Rot vom Platz. Einige Minuten später erwischte es Kidik, der mit Gelb-Rot gehen musste. Die dezimierte Heimmannschaft musste kurz vor Schluss noch ein Kontertor zu 0:2 hinnehmen.

Trainer Mesut Türkal resümierte: »Wir wollten Druck machen, den Gegner in seiner Hälfte einschnüren. Das gelang zu Beginn auch sehr gut aber wir müssen die Chancen die wir herausgespielt haben nutzen. Und genau damit haben wir zur Zeit enorme Probleme«. Die zweite Mannschaft des SC Amicitia verlor das »kleine Derby« am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die FT Gern klar und deutlich mit 1:4.

Artikel vom 10.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...