30.000 Euro für Kinder in Not »erspielt«

Landkreis/Grünwald · Golfturnier für einen guten Zweck

Gemeinsam mit kleinen Drachen Tabaluga: Schirmherr und Schauspieler Michael Roll und Dr. Jürgen Haerlin vom Vorstand der Tabaluga-Kinderstiftung freuen sich über den Erfolg des Turniers. Foto: hol

Gemeinsam mit kleinen Drachen Tabaluga: Schirmherr und Schauspieler Michael Roll und Dr. Jürgen Haerlin vom Vorstand der Tabaluga-Kinderstiftung freuen sich über den Erfolg des Turniers. Foto: hol

Landkreis/Grünwald · Pitchen und Putten an der Seite des kleinen grünen Drachen Tabaluga kann eigentlich nur Positives bringen. Er ist Maskottchen der Tabaluga-Kinderstiftung, deren Schirmherr Peter Maffay ist. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht für traumatisierte Kinder lebenswürdige Bedingungen zu schaffen.

So wurden die Gäste des 15. Golf Cups zugunsten der Tabaluga-Kinderstiftung moralisch kräftig von dem kleinen Drachen unterstützt. Ausgetragen wurde der Cup bei strahlendem Sonnenschein am Golfplatz in Valley. Und die Prominenz erschien nicht etwa mit dem Auto, sondern wurde von Schirmherr und Schauspieler Michael Roll persönlich per Hubschrauber eingeflogen. Roll hat vor einigen Jahren den Pilotenschein gemacht und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllt.

Bei der Organisation des Events wurde er von seiner Lebensgefährtin PR-Expertin Claudia Heiss unterstützt. Am Abend feierte die Prominenz, unter denen sich unter anderem auch Susanne von Borsody und Jens Schmiedenham befanden, wie auch Schauspielerin Sunnyi Melles mit Mann Peter Prinz zu Sayn-Wittgenstein und ihren Kindern Constantin und Leonie. Im eigens aufgestellten Partyzelt beim Forsthaus Wörnbrunn freute sich auch Schauspielerin Elke Sommer über einen kleinen Plausch mit dem knuffigen Drachen, der alle rund 250 Gäste mit Schirmherrn Michael Roll herzlich begrüßte.

30.000 Euro erwirtschaftet: Der Einsatz der Golfer hatte sich gelohnt: über 30.000 Euro freute sich der Vorstand der Tabaluga-Kinderstiftung Dr. Jürgen Haerlin.

Bei der anschließenden Party wurde vom Forsthaus zunächst stilgerecht für das leibliche Wohl gesorgt. So war die Vorspeise farblich einem Golfplatz nachempfunden mit grüner Kräutersoße, gelbem Couscous und frischem Salat. Die Band »hot stuff« sorgte für beste Unterhaltung mit einem Musikmix von den 40-iger-Jahren bis heute.

Auch Sponsor Thomas Eckart, Geschäftsführer der Grünwalder Eckart Versicherungen freute sich über den gelungenen Tag zugunsten der Kinderstiftung.

Es golften unter anderem auch Michael Schanze, Frank Fleschenberg, Präsident des Eagles Charity Golf Club, Uschi Prinzessin zu Hohenlohe-Oehringer, Karl Hopfner, Vorstand des FC Bayern, sowie Kameramann Gernot Roll.

hol

Artikel vom 10.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...