52-Jähriger von Radlader begraben

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Arbeiter verletzt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · In Höhenkirchen-Siegertsbrunn kam es am Dienstagnachmittag letzter Woche zu einem Betriebsunfall auf einer Baustelle.

Ein 52-Jähriger Münchner Bauarbeiter fuhr bei Erdaushubarbeiten mit einem Radlader auf dem leicht abschüssigen Gelände in Richtung der Baugrube. Aus noch ungeklärter Ursache versagten möglicherweise die Bremsen und der Radlader rollte weiter auf den Abhang zu. Der 52-Jährige versuchte noch durch Einlenken den Knicklader anzuhalten, was ihm jedoch nicht gelang. Das nun leicht schräg zum Abhang stehende Fahrzeug kippte nach links um und fiel den Abgrund hinunter. Der Arbeiter, der nicht angegurtet war, wurde aus dem Führerhaus geschleudert und vom Radlader eingeklemmt.

Die Freiwillige Feuerwehr Höhenkirchen hob den Radlader mit einem Kran an, um den verletzten Bauarbeiter zu retten. Bei dem Unfall erlitt der 52-jährige Münchner schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule, am Becken und Brüche an beiden Armen und Beinen.

Artikel vom 03.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...