Sportlerparty an der Uni

Neubiberg · Dreifach-Turnier

Neubiberg · Den Beginn des neuen Studienjahrs feiern die Studenten der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg mit einer großen Sportler-Party. Unter dem Motto »Last Summer Session« findet am Samstag, 25. Oktober, tagsüber ein Turnier in den Mannschaftssportarten Beach-Handball, Streetsoccer und Volleyball statt.

Auch Vereine und Sportgruppen aus der Region sind eingeladen, mit eigenen Teams teilzunehmen. Am Abend steigt auf dem Campus dann ab 21.00 Uhr eine große Party mit DJ, Showevents und Drinks zu Studenten-Preisen. Mannschaften können sich für eine der drei Sportarten des Turniers anmelden. Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein, die Anmeldegebühr beträgt 20 Euro pro Mannschaft. Gespielt wird beim Streetsoccer mit vier Feldspielern und einem Torwart. Beim Beach-Handball treten Teams mit mindestens vier und bis zu acht Feldspielern und einem Torwart an. Für den Volleyballwettbewerb gilt noch eine Besonderheit: In den vierköpfigen Teams muss mindestens eine Frau spielen.

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite www.lastsummersession.de Anmeldeschluss ist Freitag, 10. Oktober. Gespielt wird am 25. Oktober ab 14.00 Uhr bei jedem Wetter. Teilnehmer und Zuschauer erwartet neben den Turnieren ein buntes Rahmenprogramm. So können sich die Gäste auf dem Campus etwa beim »Menschen-Kicker« vergnügen, einen Sprung vom Bungeejumping-Turm wagen oder beim »Bullriding« ermitteln, wer sich am längsten im Sattel hält.

Ab 21.00 Uhr steigt dann die große Party. Für 5 Euro Eintrittsgebühr ist eine Menge geboten: Party- und Chillout-Area, Shisha-Lounge, Breakdance- und Cocktailshow. Wer vor 22.30 Uhr kommt, zahlt nur die Hälfte. Ab dem Bahnhof Neuperlach Süd verkehrt ein kostenloser Shuttlebus zum Veranstaltungsort auf dem Campus.

Artikel vom 03.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...