»Silent Disco« auf dem Gärtnerplatz ein voller Erfolg

Isarvorstadt · In voller Lautstärke »leise«

Stiller Tanz auf dem Gärtnerplatz, aber aus dem Kopfhörer dröhnte laute Musik ins Ohr.		 Foto: Urbanauten

Stiller Tanz auf dem Gärtnerplatz, aber aus dem Kopfhörer dröhnte laute Musik ins Ohr. Foto: Urbanauten

Isarvorstadt · Beim ersten lautlosen Open Air Konzert der Stadtgeschichte fanden sich am Donnerstag, 28. August, rund 500 Münchner auf dem Gärtnerplatz ein. Dort riss man sich um die 300 Funk-Kopfhörer, die die Urbanauten extra aus der fernen Stadt Wien importiert hatten. Um 21.17 Uhr begann dann an der gerade gelandeten »Raumkapsel« mitten auf dem Gärtnerplatz ein rotes Blaulicht hektisch zu rotieren.

Dann stieg aus einer Rauchschwade und zu Blitzlichtgewitter ein mächtiger Funkmast aus der Kapsel empor und schickte sich an – lautlos – laute Musik an die mittlereweile auf dem Platz verteilten 300 Funk-Kopfhörer auszusenden, während die Raumkapsel in schillernden Farben erstrahlte.

Bis Mitternacht spielten sich dann verblüffende Szenen auf dem Gärtnerplatz ab: Glückliche Anwohner gratulierten zur gelungenen – weil lautlosen – Aktion, Bezirksausschussmitglieder waren beeindruckt von der geräuschlosen Disziplin und Lautlosigkeit der Feiergemeinde auf dem Platz, ein Pensionistenehepaar tanzte Walzer, direkt neben Mitgliedern der jüngeren Generation, die sich im weniger disziplinierten »Abtanzen« übten.

Die stille Disco löste sich still und leise auf.

Artikel vom 02.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...