Auch Düsseldorf bezwingt die SpVgg nicht

Unterhaching · Ungeschlagen in Liga 3

Ralf Bucher setzte sich für die Spielvereinigung ein, zu mehr als einem schmeichelhaften Unentschieden reichte es aber nicht.  Foto: Nadine Koch

Ralf Bucher setzte sich für die Spielvereinigung ein, zu mehr als einem schmeichelhaften Unentschieden reichte es aber nicht. Foto: Nadine Koch

Unterhaching · Auch im vierten Saisonspiel bleibt die Spielvereinigung Unterhaching ungeschlagen. Ein schmeichelhaftes torloses Unentschieden im Topspiel gegen Fortuna Düsseldorf reichte, um diese Serie auszubauen.

Vor allem in Halbzeit eins geriet das Vorhaben jedoch des Öfteren in Gefahr. Düsseldorf war die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Deutlich war jedoch zu spüren, dass deren Top-Torjäger Lawaree verletzt fehlte, alle Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. »Ich kann heute mit dem Punkt gut leben«, erklärte Hachings Trainer Hasenhüttl nach dem Spiel.

Dennoch wäre es am Ende fast ein dreifacher Punktgewinn geworden. Völlig freistehend tauchte der eingewechselte Schweinsteiger in der Schlussminute vor dem Düsseldorfer Torwart auf, der den Schuss aus kurzer Distanz jedoch glänzend parierte. Zu diesem Zeitpunkt spielte Haching bereits in Unterzahl. Der Schiedsrichter entschied in der 79. Minute auf Schwalbe von Ricardo Villar und stellte den Mittelfeldstrategen mit gelb-rot vom Platz – eine harte Entscheidung.

Mit diesem Unentschieden büßte die SpVgg zwar den zweiten Platz in der Tabelle ein. Am Samstag hat die Mannschaft jedoch die Chance, sich weiter oben zu etablieren. Erneut auswärts trifft man im oberbayerischen Duell auf Burghausen. Wacker steht nach vier Spieltagen mit drei Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis von allen Teams am unteren Ende der Tabelle. Ideale Voraussetzungen also für Unterhaching, nach zuletzt zwei Auswärts-Unentschieden erstmals auch auf fremdem Platz einen Dreier einzufahren.

rob

Artikel vom 27.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...