Jugendliche aus drei Ländern trafen sich in Ungarn

Lohhof · Das »Gleis 1« war auf Reisen

33 Jugendliche aus drei Ländern fanden sich zu einer bunten Gruppe zusammen.	Foto: Gleis 1

33 Jugendliche aus drei Ländern fanden sich zu einer bunten Gruppe zusammen. Foto: Gleis 1

Lohhof · Das »Gleis 1« war unterwegs. Traditionell steht für das Jugendzentrum die erste Woche der Sommerferien unter dem Motto »Internationaler Austausch« – und diesmal ging es in die Region Zengöalja in Ungarn – wie auch für Jugendliche aus Lucka und dem französischen Le Cres. 33 Jugendliche aus drei Ländern verbrachten somit eine Woche gemeinsam in Ungarn.

Vormittags standen verschiedene Workshops zur Auswahl, nachmittags eine Mischung aus Kultur und Freizeit. Bei den Workshops konnte sowohl traditionelles Handwerk erlernt werden, etwa Maiskolbenspinnen, als auch moderner Tanz oder Theater ausprobiert werden. Eine Videogruppe verfolgte die Aktionen in den Workshops und zeigte dann am Abschlussabend ein fünfminütiges Video darüber, über die Unterkunft und das Zusammenspiel der drei Nationen.

Höhepunkte der Woche waren ein Ausflug nach Pecs, der Kulturhauptstadt 2010, und der Besuch des Mecsextrem-Parks, wo die Jugendlichen zwischen Klettern im Hochseilgarten, Quad fahren und Reiten wählen konnten. Aktionen wie Beach-Volleyball und Fußball sowie gemeinsame Stunden am Lagerfeuer mit Gitarre und Gesang machten aus den drei verschiedenen Gruppen eine.

Artikel vom 27.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...