Amicitia startet mit 0:0 gegen Garching in die Saison

Moosach · Gut gekämpft, nicht getroffen

Moosach · Nach der langen Zeit der Vorbereitung ging es am vergangenen Freitagabend auf dem Platz an der Homerstraße, der Heimspielstätte des SC Amicitia (SCA), wieder um Punkte. Zu Gast war der VfR Garching II, der trotz der Überlegenheit der Heimmannschaft, ein 0:0 über die Zeit retten konnte.

Der SCA lenkte das Spiel von Beginn an und zeigte ein schönes und sicheres Kurzpassspiel, viel Bewegung und gute Ideen. Der VfR war überwiegend damit beschäftigt, den schnellen Pässen der Heimmannschaft hinterherzulaufen. Wenn die Gäste den Ball eroberten versuchten sie es immer wieder mit langen Bällen, die aber selten ankamen. Der SCA hingegen erarbeitete sich reichlich Gelegenheiten.

Diese wurden jedoch entweder durch überhastetes Verhalten oder dem Torwart der Gegner vereitelt. Die größte Chance der ersten Hälfte hatte Moreno Beran der mit einer schönen Direktabnahme nur die Latte traf. Die zweite Halbzeit begann mit dem Abbild der ersten – der SCA drückte, der VfR reagierte nur. Die Heimelf spielte sich immer wieder gute Gelegenheiten heraus, doch das letzte Quäntchen Glück fehlte.

So hieß es letztendlich nach 90 Minuten 0:0. Am zweiten Spieltag muss der SCA auswärts beim FT Gern zum Derby antreten. Anpfiff ist am Sonntag, 31. August, um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in der Hanebergstraße 1.

Die zweite Mannsaft des SCA verpatzte ihren Saisonauftakt. Am Sonntag, 24. August, unterlag das Team mit 0:1 gegen den SV Studentenstadt.

Artikel vom 27.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...