VW feiert rundes Jubiläum

Haidhausen · Automobile Historie

VW Veteranentreffen am 6. September.	Foto: VA

VW Veteranentreffen am 6. September. Foto: VA

Haidhausen · Das Straßenbild in den 50er-Jahren wurde geprägt von Volkswagen und den VW Käfern. Der Käfer hat maßgeblich zur Motorisierung der damaligen Zeit beigetragen, er gilt als Zeichen des Wirtschaftswunders und ist inzwischen zu einem historischen mobilen Kulturgut geworden.

Am Samstag, 6. September, werden anlässlich des 60. Geburtstages der MAHAG München 100 Uralt-Volkswagen vor Baujahr 1957 in München zu Gast sein. Los gehts ab 9 Uhr in der Schleibingerstraße 12 bis 16. Die Teilnehmer des Herbsttreffens der Brezelfenstervereinigung e. V. kommen in ihren historischen Volkswagen – vom Brezel-Käfer, über T1 Bus und Karmann Ghia und weiterer seltener Sondermodelle aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg sowie Ungarn.

Artikel vom 27.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...