Mittagsbetreuung in Feldkirchen

Feldkirchen · Länger geöffnet

Feldkirchen · Die Mittagsbetreuung der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe in Feldkirchen kann im neuen Schuljahr ein längeres Betreuungsangebot machen. Der Gemeinderat Feldkirchen beschloss einstimmig, dass die Betreuung nicht mehr nur bis 14.30 Uhr sondern bis 15.30 Uhr angeboten werden kann.

Genügend Betreuungspersonal wäre vorhanden. Allerdings erhöht sich mit der längeren Öffnungszeit die Stundenzahl der Leitung von 20 auf 25 Stunden. Bedingung für das Einverständnis der Gemeinde: Es müssen alle Voraussetzungen erfüllt sein, um vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus mehr Fördermittel als bisher zu bekommen.

Das Ministerium hatte die Ausdehnung der Betreuungszeit mit einem Schreiben an alle Schulen angeregt und darin angekündigt, dass sich der staatliche Zuschuss von derzeit 3.323 Euro auf 7.000 Euro monatlich erhöht, wenn mindestens 12 Kinder die längere Betreuung nutzen und den Kindern eine Hausaufgabenbetreuung und Freizeitbeschäftigungen angeboten werden.

Artikel vom 27.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...