Gefragt sind hübsche Moosacherinnen, die Witz und Ausstrahlung mitbringen

Moosach · Miss(es) Moosach gesucht

Wer gewinnt das exklusive »Moosacher Fotoshooting«? Mutige Stadtteilbewohnerinnen können sich noch bis zum 5. September bei Photo Lehrer in der Dachauer Straße 264 bewerben. 	Foto: wei

Wer gewinnt das exklusive »Moosacher Fotoshooting«? Mutige Stadtteilbewohnerinnen können sich noch bis zum 5. September bei Photo Lehrer in der Dachauer Straße 264 bewerben. Foto: wei

Moosach · Welche Reize hat Moosach zu bieten? Sicherlich, das Pelkovenschlössl und die Alte St.-Martins-Kirche sind malerische Orte. Doch wie ist es um die Moosacher Frauenwelt bestimmt? Dieser Frage gehen wir anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Moosacher Anzeigers nach. Ihre lokale Stadtteilzeitung mit Tradition sucht die »Miss(es) Moosach«.

Gefragt sind hübsche und bodenständige Moosacherinnen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, die mit Ausstrahlung, Charme und Witz punkten können und zudem einen Bezug zu ihrem Stadtteil haben.

Das Besondere an der Misswahl stellt der Organisator Wolfgang Hohler heraus: »Wir suchen keine blutjungen Mager-Modells. Es hat wirklich jede Moosacherin gute Chancen zu gewinnen. Im Vordergrund steht eindeutig der Spaß an der Sache. Ich hoffe, dass sich viele Frauen ein Herz nehmen und sich bewerben.«

Der Aufwand, um bei der Wahl zur »Miss(es) Moosach« mitmachen zu können, ist denkbar gering. Das Geschäft Photo Lehrer in der Dachauer Straße 264 empfängt noch bis Freitag, 5. September, alle Frauen, die Spaß daran haben, sich ihrem Stadtviertel und dessen Bewohnern zu präsentieren. Im Studio des erfahrenen Fotografen Christian Lehrer entstehen unter professionellen Bedingungen kostenlose Bewerbungsfotos, die dem Moosacher Anzeiger zukommen.

Außerdem haben die Teilnehmerinnen dort die Chance, sich auf einem Anmeldeformular kurz vorzustellen und schonmal die ersten Pluspunkte zu sammeln. Für alle Moosacherinnen, die es bis in die Endauswahl schaffen, steht am Abend des 13. September das große Finale auf dem Weinfest im Kolpinghaus, Hanebergstraße 8, an. Während der groß angelegten Feier, die gleichzeitig den 60. Geburtstag des Moosacher Anzeigers einläutet, wird eine mit Stadtteilprominenz gespickte Jury die »Miss(es) Moosach« küren.

Für die frischgebackene Stadtteilkönigin steht vom 17. bis 19. Oktober das nächste Highlight an. An diesem Wochenende steigt nämlich die große Geburtstagsfeier des Moosacher Anzeigers auf dem St.-Martins-Platz – mittendrin die »Miss(es) Moosach«. Preise spielen bekanntermaßen bei jeder Misswahl eine große Rolle. So auch bei der des Moosacher Anzeigers.

Den drei Erstplatzierten winken unter anderem eine einwöchige Reise für sechs Personen, ein hochwertiger Gutschein für einen Friseurbesuch sowie ein exklusiver Besuch von Giovane Elbers spektakulärer Dinnershow »Do Brazil«. Zudem gibt es ein professionelles Fotoshooting an bekannten Moosacher Plätzen, wie etwa vor dem Pelkovenschlössl, zu gewinnen. Die ein oder andere Überraschung ist noch in Planung.

wei

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...