mooskito übernimmt Ferienaktionen vom boomerang

Moosach · Musikalischer Abschluss

»Time to say goodbye« – zwei Teilnehmer des Ferienprogramms beim Karaoke-Wettbewerb.	Foto: sd

»Time to say goodbye« – zwei Teilnehmer des Ferienprogramms beim Karaoke-Wettbewerb. Foto: sd

Moosach · Zum Abschluss des Ferienprogramms der Jugendeinrichtung boomerang traten Kinder und Jugendliche am vergangenen Mittwoch, in einem Karaoke-Wettbewerb gegeneinander an. Zwar erhielten die besten Sänger nicht gleich einen Plattenvertrag, aber kleine Preise gab es dennoch.

Auf dem boomerang-Fest ging es gemütlich zu. Neben Spaß und guter Laune gab es auch leckeres Grillfleisch zur Stärkung. Der Feier vorausgegangen war ein dreiwöchiges Ferienprogramm mit täglichen Ausflügen zu beliebten Orten wie Bavaria Filmstadt, Skyline Park oder Sea-Life. Bereits im zweiten Jahr nahmen jeweils 20 Kinder an den kostenlosen Veranstaltungen teil.

»Dass wir so ein tolles Programm anbieten konnten, verdanken wir der großzügigen Finanzierung des Bezirksausschusses (BA) in Moosach«, erzählt die Leiterin der Einrichtung Heike Tonch. Sie hoffe, dass es nächstes Jahr wieder weitergeht, denn der Andrang der Kinder sei groß und nicht alle Anmeldungen hätten berücksichtigt werden könnnen. Zwar sind die Kinder aufgefordert, ihre Ausflugswünsche für das kommende Jahr der Einrichtung mitzuteilen, doch nicht alle wollen Änderungen. Die 12-jährige Salle hat alle Ausflüge mitgemacht und wünscht sich das gleiche Programm noch einmal. Ein Lob für die Veranstalter.

Der gleichaltrige Alec würde das nächste mal auf das Maislabyrinth gerne verzichten. Dort wimmelte es von Wespen, wovon eine ihn in die Lippe stach.

Vorbei sind die Ferienaktionen übrigens noch nicht. Die zweite Hälfte des Programms wird nun von der Freizeiteinrichtung Mooskito fortgesetzt, ebenfalls finanziert durch den BA. Auch dort können die Kinder wieder an den Ausflügen und Veranstaltungen, die fast alle kostenlos sind, teilnehmen. Neben dem Legoland sind unter anderem ein Ausflug ins Lollihop und eine gesunde Woche geplant.

Die Angebote eignen sich für Kinder ab neun Jahren. Anmelden können sich Interessenten unter der Telefonnummer 1 40 38 50. sd

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...