Fußgänger auf der Lindwurmstraße überfahren

Isarvorstadt · Abkürzung endet tödlich

Isarvorstadt · Nur fünfzehn Meter neben einem durch Ampel gesicherten Fußgängerüberweg hatte am Donnerstag, 21. August gegen 15.50 Uhr, ein 46-jähriger britischer Musiker die Lindwurmstraße passiert. Er hatte bereits die drei stadteinwärts führenden Fahrstreifen überquert, als er hinter einem Kleintransporter unvermittelt auf die Gegenfahrbahn trat.

Dort wurde er frontal von einem Volvo einer auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts fahrenden 24-Jährigen erfasst. Der Musiker wurde über die Motorhaube des Volvos auf den rechten Fahrstreifen geschleudert. Mit dem Kopf schlug er in der Windschutzscheibe eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden VW Golf ein.

Dessen 26-jähriger Fahrer konnte einen Aufprall nicht verhindern. Nachdem der Fußgänger dann noch gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf geprallt war, blieb er mit schwersten Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Auf dem Weg ins Krankenhaus erlag der 46-Jährige seinen erlittenen Verletzungen.

An den beteiligten Autos entstand ein Schaden von insgesamt ca. 10.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Lindwurmstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt worden. Dabei kam es zu Staus.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...