Ismaning besiegt Thannhausen mit 6:0

Ismaning · Es kam zum Treff der Ballermänner

Der Ex-Thannhausener zerlegt die TSG Thannhausen: Mijo Stijepic war mit zwei Toren und drei Vorlagen wieder einmal der Mann des Tages beim Bayernligisten FC Ismaning.		 Foto: ba

Der Ex-Thannhausener zerlegt die TSG Thannhausen: Mijo Stijepic war mit zwei Toren und drei Vorlagen wieder einmal der Mann des Tages beim Bayernligisten FC Ismaning. Foto: ba

Ismaning · Vor dem Spieltag waren sie schon die treffsichersten Mannschaften der Bayernliga. Der FC Ismaning hatte 17 Tore geschossen und die TSG Thannhausen 16. Nach dem Aufeinandertreffen der Ballermänner der Liga waren sie immer noch die beiden besten Offensivteams, allerdings in unterschiedlichen Ligen.

23:16 Torschüsse hieß es nach 90 denkwürdigen Minuten, in denen der Wieder-Tabellenführer aus Ismaning die Gäste mit 6:0 (4:0) abfertigte. Für einen war es ein ganz besonderes Spiel: Mijo Stijepic. Er kickte vergangene Saison noch in Thannhausen und war nun besonders heiß auf die alten Kameraden. Das Ergebnis waren zwei Tore und drei Vorlagen.

Stijepic ist jetzt schon auf dem Weg, einer der besten Ismaninger Stürmer aller Zeiten zu werden. Mannschaftsdienlich und eiskalt im Abschluss zerlegte er Thannhausen. In der Torschützenliste der Liga ist er mit neun Treffern aus sieben Spielen nun wieder ganz nah dran an Srdan Serdanovic, seinen Nachfolger in Thannhausen. Dieser hat zehn Treffer zu Buche stehen, tauchte nach guter Anfangsphase in Ismaning aber völlig ab.

Für den FCI trafen Mijo Stijepic (13./22.), Florian Wolf (35./41./89.) und Oliver Rösgen (80.). Allerdings hatte die Heimmannschaft auch einen Lauf, denn das 4:0 in der 41. Minute war auch der vierte Torschuss. Drei der vier Treffer wurden aber so brillant herausgespielt, dass der Schütze nur noch den Fuß hinhalten musste. Das war schon meisterlich.

Durch ihr Torverhältnis von 23:6 sind die Ismaninger nun durch die Heimniederlage des FC Memmingen wieder auf den ersten Platz vorgerückt. Mit 14 Punkten stehen da vier Teams gleichauf und selbst der Zwölfte SV Seligenporten liegt nur fünf Zähler dahinter. Genau dieses fränkische Team empfängt am Freitag (18 Uhr) den FCI, der nun nachlegen muss, um sich ganz oben festzusetzen.

Nico Bauer

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...