Lokalderby im 13. Stadtbezirk

Bogenhausen · Erfolgreicher Auftakt für Rot-Weiß Oberföhring

Bogenhausen · Zu Beginn der Partie war Sand im Getriebe bei Rot-Weiß Oberföhring. Die Zuordnung gerade im Mittelfeld stimmte nicht und der SC Bogenhausen hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, ohne sich jedoch wirklich zwingende Torchancen heraus spielen zu können.

Nur selten gelang es einem der beiden Teams Chancen herauszuarbeiten. In der 30. Minute bediente Debütant Christian Tarazona Emanuel Fuchs, welcher auf der linken Seite durchstartete und den Ball aus spitzem Winkel ins Kreuzeck zirkelte und die Führung für den SC Bogenhausen herstellte.

Die besten Chancen im ersten Durchgang für Rot-Weiß Oberföhring vergaben Michi Gebert und Spielertrainer Daniele Reisinger nach einer missglückten Rückgabe des Bogenhausener Verteidigers.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kontrollierten die Hausherren das Spiel. In der 60. Minute fiel ein hoher Querschläger direkt vor die Füße eines RWO-Stürmers, welcher aus rund 15 Metern direkt ins lange Eck verwandelte. Bogenhausen versuchte sein Heil nun wieder in der Offensive, doch wurden die Angriffe von Minute zu Minute planloser. So kam es, dass schließlich die Gäste in der 72. Minute vom chaotischen Spiel der Bogenhausener profitierten und nach einem unnötigen Ballverlust mit einem Sonntagsschuss aus 16 Metern die 2:1 Führung und gleichzeitig den Endstand herstellen konnten.

Auch eine rote Karte für die Gäste konnte Bogenhausen nicht mehr helfen, da sich hierbei der gefoulte Stürmer Ajoku schwer verletzte und für den Rest des Spieles nur noch humpelnd über den Rasen bewegte. Der SC Bogenhausen kann nun am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Neuhausen diese Scharte auswetzen. Hier werden dann auch wieder einige Urlauber zurückerwartet.

Fazit des RWO-Co-Trainers Robert Stanglmaier: »Auf diesem Sieg lässt sich zweifelsohne aufbauen.«

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...