Am Ende war der 3:1-Erfolg eher Ergebnis der Dachauer Schwäche, nicht der Echinger Stärke

Eching verteidigt knappen Vorsprung gegen Dachau

Eching · Es war sicher nicht alles Gold, was da glänzte. Aber unterm Strich zählen im Fußball die Fakten und die sprechen für den TSV Eching. Der Bezirksoberligaaufsteiger feierte mit dem 3:1 (2:0) gegen den ASV Dachau den dritten Sieg im fünften Spiel und hat sich in der neuen Liga etabliert.

Die Dachauer gaben allerdings wirklich nicht den stärksten Gegner ab. Nach einem schwachen Start war dem Gast die Verunsicherung anzusehen, doch Eching schlug daraus kein Kapital. Das Spiel nahm erst Fahrt auf mit einem Tor aus dem Nichts. Tormaschine Fabijan Hrgota schlug in der 22. Minute nach Vorarbeit von Alex Christophersen zu und wurde in der 34. Minute zum Doppelpack durch einen krassen Abwehrfehler eingeladen.

Eching spielte jedoch weiterhin nicht überzeugend, leistete sich zu viele Fehler und kam mit dem 2:1 (66.) auch statistisch in Bedrängnis. Die Dachauer starteten eine Schlussoffensive, in die hinein Peter Enckell zum 3:1 (88.) konterte. Nun haben die Echinger die große Chance, sich mit einem Sieg am Samstag (14.30 Uhr) beim noch sieglosen TSV Wasserburg fürs Erste in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen. Dazu ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig.

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...