Garching bezwingt Phoenix Schleißheim mit 3:1 – beide Teams legen nach

Oberschleißheim/Garching · Im Derby behielt der VfR die Oberhand

Der Schiedsrichter hatte beste Aussicht, als Peter Zeussel (li.) von Phönix Schleißheim den Sieg gegen Oberhaunstadt herausschoss.	Foto: ba

Der Schiedsrichter hatte beste Aussicht, als Peter Zeussel (li.) von Phönix Schleißheim den Sieg gegen Oberhaunstadt herausschoss. Foto: ba

Oberschleißheim/Garching · Im Derby konnte es nur einen Sieger geben, aber am Ende war die spannende Bezirksliga-Woche ein Erfolg für den VfR Garching und Phönix Schleißheim. Die Garchinger gewannen erst gegen den Nachbarn 3:1 und schafften dann mit einem 2:0 in Moosinning den Sprung auf Rang zwei.

Die Schleißheimer feierten unterdessen mit dem 3:1-Kraftakt gegen Oberhaunstadt einen weiteren ganz wichtigen Sieg, mit dem sie sich von den Abstiegsrängen fern halten können.

Phönix Schleißheim machte den Garchinger Favoriten im Derby das Leben richtig schwer. Die VfR-Führung von Jens Herbert (38.) glich Tarik Sarisakal aus (51.). Im Duell der beiden Spielertrainer war der Schleißheimer Kunstschütze bei einem Freistoß aus 18 Metern erster Sieger gegen den Garchinger Torwart. Beim schönsten Spielzug der Partie in Minute 65 waren die Phönix-Kicker zu weit von ihren Gegnern weg.

Nach einem öffnenden Pass auf rechts trat Henrik Ulfers eine Maßflanke, die Leo Höfner mit erstklassiger Direktabnahme in die Maschen wuchtete. Zehn Minuten vor Schluss machte dann Markus Herrmann alles klar. In Moosinning wartete auf die Garchinger gleich das nächste Geduldsspiel und dieses entschieden zwei Standards. In der 50. Minute köpfte Dennis Niebauer nach einer Freistoßflanke an die Latte und Markus Herrmann staubte ab. Den zweiten Treffer machte Niebauer per Kopf selbst, diesmal kam der weite Freistoß fast von der Mittellinie aus von Christian Brenner.

Gegen den defensivstarken TSV Oberhaunstadt geriet das ersatzgeschwächte Phönix-Team bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Die Schleißheimer wurden reich belohnt durch die Explosion von Peter Zeussel, der binnen 21 Minuten drei Tore erzielte und zwischendurch einen Strafstoß vergab. Mit elf Punkten haben die Phönix-Kämpfer bereits jetzt sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. ba

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...