Jan Kulik verlässt den Harthof

Harthof · Abschied vom Pater

Pater Jan Kulik geht nach Berlin.	Foto: Privat

Pater Jan Kulik geht nach Berlin. Foto: Privat

Harthof · Zum Ende des Monats August verabschiedet sich Pater Jan Kulik von der Pfarrei St. Gertrud. Er war seit dem 1. Oktober 2003 im Harthof als Kaplan tätig. Kulik wurde am 19. Oktober 1966 in Oberschlesien geboren. Bevor er Priester wurde, arbeitete er als Polizist bei der Kriegsmarine und als Soldat.

1993 trat er in den Dominikanerorden ein. Ein Jahr des Noviziats legte er in Posen ab. Danach studierte er in Warschau zweieinhalb Jahre Philosophie, anschließend dreieinhalb Jahre Theologie in Krakau. Am 3. Juni 2000 wurde er in Krakau zum Priester geweiht.

Die Harthofer Gemeinde lernte Kulik schnell als liebenswerten, freundlichen und hilfsbereiten Kaplan zu schätzen. Seine Predigten enthielten häufig Beispiele aus seinen Erfahrungen. Ab 1. September wird er in Berlin als Pfarrer arbeiten. Der Kontakt soll aber nicht abreißen.

Artikel vom 26.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...