Was soll die Stadt für Ihre Gesundheit tun?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Jens, 65, Moosach, „Ich finde das Münchner Umfeld sehr schön und das Angebot interessant. Leider ist es eine Kostenfrage, wenn man sich gesund halten möchte. Außerdem gibt es für Leute in meinem Alter kaum Möglichkeiten, mit anderen sportlich aktiv zu sein. “

Michaela, 28, Schwabing, „Ich denke, dass München sehr viel für seine Bürger tut. Es gibt ausreichend Angebote. Man kann die Seele baumeln lassen, aktiv sein und vor allem die beinahe feinstaubfreie Luft einatmen, die demnächst ja durch die Umweltzone möglich ist.“

Irmi, 65, Haidhausen, „Wir haben hier in München viele Grünflächen, aber die sind oft voll. Wenn auch noch Grills die Luft verrauchen, kann man nicht entspannen. Noch wichtiger ist es für mich, meinen Freiraum zu haben. Deshalb wünsche ich mir mehr Fläche.“

Elena, 23, Freimann, „München hat mit seinen Seen und Parks jede Menge zu bieten. Für die Gesundheit denke ich reicht das völlig aus. Was ich jedoch nicht so toll finde ist, dass Hunde frei herumlaufen, vor allem wenn ihre Besitzer sie nicht unter Kontrolle haben.“

Johanna, 22, Freimann, „Freizeit- und Sportangebote gibt es in München zur Genüge. Man müsste sich nur die Mühe machen und was Passendes raussuchen. Aber bei vielen hört es da schon wieder auf. Wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual.“

Christian, 23, Schwabing, „Ich halte mich mit Sport gesund. Ich laufe gerne und viel durch den Englischen Garten. Zudem nutze ich den Uni-Sport, das ist auch sehr günstig. München empfinde ich eher als ruhige Stadt, in der man aber trotzdem viel unternehmen kann.“

Artikel vom 21.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...