Haarerinnen im Medaillenregen

Haar · Strahlende Turner

Die Haarer Turnerinnen sicherten sich zahlreiche Medaillen. Foto: TSV

Die Haarer Turnerinnen sicherten sich zahlreiche Medaillen. Foto: TSV

Haar · Am 19. Juli fand in Unterföhring die Jugendolympiade des Landkreis München im Gerätturnen statt. Die 104 Turnerinnen der Jahrgänge 1990 bis 2002 aus fünf Vereinen traten in den vier Disziplinen Boden, Balken, Barren und Sprung an, wo sie ihre Kür zeigen durften.

Dieser Tag endete für die Haarer Mädels sehr erfolgreich, in fast allen Altersklassen konnten sie Medaillen vermelden. Die jüngsten Haarer Turner waren aus dem Jahrgang 2001, dort gewann Jessica Kufner die Bronze Medaille. Im Jahrgang 2000 konnte die beste Haarerin Rebecca Kufner zwar nur den 5. Platz erreichen, sie errang aber am Sprung die meisten Punkte und wurde so mit einer Goldmedaille zum Gerätesieger geehrt. Im Jahrgang 1999 kam Nathalie Häußler auf den 4. Platz. Im Jahrgang 1998 kam Emily Hannemann auf Platz 5 und wurde mit Gold als Gerätesieger am Boden geehrt, Jannica Viehweg, die sich die Medaille für den Gerätesieger am Barren, holen durfte, landete auf Platz 6. Bei den Mädels des Jahres 1997 konnte Natalie Bölter aufs Treppchen steigen und gewann Bronze. Hier konnte Anna Donner für ihre Barrenübung die Medaille für den Gerätesieger in Empfang nehmen. Im Jahrgang 1995 stiegen gleich zwei Haarer Turnerinnen aufs Treppchen, Silber für Isabel v. Creytz, Bronze für Hannah Thome. Hier konnten sich am Sprung und am Balken Hannah Thome die Medaillen als Gerätesieger sichern und am Barren Isabel v. Creytz. Bei den ältesten Mädels kam Iris Holderied auf Platz 2 und holte somit Silber. So kamen die 34 Haarer Turnerinnen auf insgesamt zwölf Medaillen und konnten diesen Turntag lächelnd und zufrieden ausklingen lassen.

Artikel vom 20.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...