Geldbote in Berg am Laim überfallen

Berg am Laim · Mehrere tausend Euro Beute

Berg am Laim · Ein Geldbote wurde überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Bei der Beute handelt es sich um mehrere tausend Euro. Am Montag, 18. August, gegen 14 Uhr, kaufte ein 47-jähriger Geschäftsinhaber eines Feinkostladens für sein Geschäft Lebensmittel in der Friedenstraße ein.

Im Anschluss an diesen Einkauf wollte der Mann seine Geschäftseinnahmen bei seiner Bank einzahlen. Als er gerade dabei war, seinen Lieferwagen mit Waren zu beladen, stand plötzlich ein ihm unbekannter Mann vor der Schiebetür seines Fahrzeugs und bedrohte ihn mit einem Messer.

Der Täter deutete mit dem Messer auf den halb aus der vorderen Hosentasche herausragenden Bedienungsgeldbeutel des Geschäftsmannes und forderte die Herausgabe des Geldes. Um seine Drohung zu verstärken, richtete er das Messer auf Bauchhöhe des schockierten Mannes. Der händigte den Geldbeutel mit mehreren tausend Euro Geschäftsgeld aus.

Der unbekannte Täter nahm ihm den Geldbeutel aus der Hand und flüchtete sofort vom Tatort. Der unverletzt gebliebene Geschäftsmann verständigte die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch ergebnislos.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, athletische Figur, Vollglatze, blonde Augenbrauen, trug dunkle Sonnenbrille. Er war bekleidet mit Bermuda mit bunten Längsstreifen und orangefarbenem Muskel-Shirt. Bewaffnet war er mit einem Messer, Klingenlänge ca. 20 cm, wie ein Fleischmesser. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...