Radlerin angefahren und geflüchtet

Bogenhausen · Kennzeichen notiert

Bogenhausen · Ein Taxifahrer ist am Montagmittag, 18. August, in Bogenhausen mit einer Radfahrerin kollidiert und geflüchtet. Die 82-jährige Frau aus Bogenhausen fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Lamontstraße. An der Kreuzung zur Holbeinstraße wollte sie geradeaus weiterfahren und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Taxis.

Es kam zu einer Kollision, bei der die Seniorin stürzte.

Der 74-jährige Taxifahrer stieg aus seinem Fahrzeug aus, ging zur Verletzten und fragte diese, ob sie ihn nicht gesehen habe und ob sie aufstehen könne. Die Rentnerin verneinte die Fragen, woraufhin der Taxifahrer wieder zu seinem Fahrzeug ging. Zwischenzeitlich herbeigeeilte Passanten forderten den Taxifahrer auf, an der Unfallstelle zu bleiben, dieser stieg jedoch in sein Fahrzeug und fuhr davon. Die Radfahrerin erlitt durch den Sturz eine Fraktur des rechten Oberschenkelhalsknochens und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem sich vier Zeugen das Kennzeichen des Taxis merken konnten, wurde der Fahrer durch die Polizei ermittelt. Er hat sich nun wegen eines Vergehens der Verkehrsunfallflucht zu verantworten.

Artikel vom 20.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...