Ausstellung junger Handwerker

Maxvorstadt · Meisterhaft

Meisterstück des Handwerksnachwuchses: Comedia dell’ arte-Tänzer. 	Foto: VA

Meisterstück des Handwerksnachwuchses: Comedia dell’ arte-Tänzer. Foto: VA

Maxvorstadt · Eine Leistungsschau der Meister zeigten die städtischen Fachschulen für Maler- und Lackierer, Vergolder und Kirchenmaler sowie der Fachschule für Farb- und Lacktechnik in der Luisenstraße 11. Zu sehen war etwa, wie der Innenraum für ein Theaterfoyer als Kundenauftrag gestaltet wurde.

Neben Vergoldungsarbeiten, wertvoll gefassten Figuren und interessanten Farb- und Gestaltungsvorschlägen stellten die Absolventen eindrucksvoll die Kreativität und das Können der jungen Handwerkerinnen und Handwerker vor. Ihr hohes Niveau erwarben die 87 Absolventen und Aussteller in der mindestens einjährigen Vorbereitung auf das Berufsleben an den städtischen Fachschulen für Farbe und Gestaltung.

Fachleute und Laien waren jedenfalls begeistert als sie die Ausstellung in der »Zeppelinhalle« besichtigt hatten, berichtet Schulleiter Hans Bauer. Besondere Aufmerksamkeit erregten die sehr guten Fassungen der Meisterfiguren »Don Quichotte« und des Tänzers der comedie d’arte sowie die Ausführung für das Foyer »Verdi Theater«.

Artikel vom 20.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...