FC Ismaning holt vier Punkte und ist Tabellenzweiter

Ismaning · Die Woche der Wahrheit

Ismaning · Nach dieser englischen Woche wollten die Ismaninger Fußballer wissen, wo sie in der Bayernliga stehen. Das Ergebnis war nicht ganz zufrieden stellend, weil es nach einer 5:1-Gala bei den Würzburger Kickers eine 0:1-Heimniederlage gegen Weiden und ein 1:1 bei Bayern Hof gab.

Da in der Liga jeder jeden schlagen kann, ist der FCI nach vier Punkten aus der Woche der Wahrheit Tabellenzweiter.

Die Niederlage gegen Weiden war ärgerlich, weil die Ismaninger in der kompletten ersten Halbzeit fast nicht stattfanden. Dazu verursachte Torwart Jan Schlösser gegen seinen letztjährigen Kollegen Andreas Fischer einen Foulelfmeter, den der ehemalige Ismaninger auch gleich verwandelte.

In der zweiten Halbzeit machte der FCI dann Druck und hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt. Hier rettete sich Weiden mit Glück ins Ziel. Neben den unnötig verlorenen drei Punkten war die Verletzung von Bernd Häfele noch ein weiterer Schock. Für den Edeltechniker mit der unglaublichen Verletzungsseuche ist die Vorrunde wegen eines Trümmerbruchs in der Hand bereits beendet.

In Hof kassierten die Ismaninger wieder ein Tor von einem ehemaligen Kameraden. Erwin Okraffka brachte die starken Oberfranken in Führung, bevor Marcel Maison den letztlich gerechten Ausgleich besorgte. Am Samstag um 15.00 Uhr steht nun vor allem für Mijo Stijepic ein besonderes Spiel auf dem Programm. Der siebenfache Torschütze tritt mit dem FCI gegen seinen ehemaligen Club TSG Thannhausen an. Auch diese Partie könnte weitere Aufschlüsse geben, wie gefestigt der FC Ismaning als neue Bayernliga-Spitzenmannschaft ist. Nico Bauer

Artikel vom 19.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...