Föhring-Ausstellung in St. Lorenz

Oberföhring · Historischer Blick

Oberbürgermeister Christian Ude zusammen mit dem Ausstellungsmacher Roland Krack vom NordOstKulturVerein bei der Ausstellungseröffnung.	Foto: ak

Oberbürgermeister Christian Ude zusammen mit dem Ausstellungsmacher Roland Krack vom NordOstKulturVerein bei der Ausstellungseröffnung. Foto: ak

Oberföhring · Zwei Jahre harte Arbeit stecken in der Ausstellung »Föhring – Geburtshelfer Münchens?«, die der NordOstKulturVerein anlässlich des 850. Stadtgeburtstages zusammengestellt hat. Die Ausstellung ist noch bis 24. August im Pfarrsaal von St. Lorenz, Muspillistraße 31, zu sehen.

Ein historisches Modell der Isarlandschaft, ein bronzezeitliches Schwert oder römische Münzen – es gibt viel Interessantes über »Vehringen« zu entdecken. Kein Wunder, schließlich ist Oberföhring mit 1258 Jahren schon wesentlich älter als die Landeshauptstadt München.

Die Ausstellung ist täglich von 14 bis 18 Uhr zu sehen. Im Pfarrsaal von St. Lorenz: am Mittwoch, 20. August, 18 Uhr, findet zusätzlich der Vortrag »Föhring und Salz im Mittelalter« statt.

Artikel vom 19.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...