Spendenaktionen Tennis-Company und TC Weiß-Blau

Oberföhring · Tennis für den guten Zweck

Insgesamt 950 Euro erspielten die Tennis-Asse des Münchner Ostens für gute Zwecke.	Foto: Privat

Insgesamt 950 Euro erspielten die Tennis-Asse des Münchner Ostens für gute Zwecke. Foto: Privat

Oberföhring · Thomas Meyer und Sandro Costa von der Tennis-Company an der Freischützstraße hatten unter anderem die benachbarten und befreundeten Tennisclubs Weiß-Blau, St. Emmeram und Zorneding zum »Charity Double Grillfest« eingeladen. Zweck war, Spenden für gemeinnützige Zwecke einzuspielen.

Gerne kamen auch die Vorstände der Vereine Dieter Pallawiks, Günther Fach und Petra Pauli, um bei dieser Veranstaltung mitzuwirken. Bei den ausgelosten Doppel-Matches, bei dem alle Trainer der Company mitspielten, ging es vor allem um den Spaß. Startgebühr und sonstige Erlöse wurden von der Tennis-Company verdoppelt. So konnte Sandro Costa der »Münchner Tafel« einen stolzen Betrag von etwa 700 Euro überreichen.

Der TC Weiß-Blau Fideliopark veranstaltete zusätzlich vor seinem Sommerfest einen »Team-Cup«. Acht Spieler bilden dabei jeweils eine Mannschaft und spielten den Sieger aus, wobei der Spendengedanke und der Spaß Vorrang hat. Jugendwart Christian Saur organisierte diese Veranstaltung und konnten der Bayerischen Krebshilfe 250 Euro überreichen.

Artikel vom 19.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...