Keine Verletzten zu beklagen

Giesing - Brand im Dachstuhl

Erfolgreich bekämpfte die Feuerwehr einen Dachstuhlbrand in Giesing. 	Foto: Feuerwehr

Erfolgreich bekämpfte die Feuerwehr einen Dachstuhlbrand in Giesing. Foto: Feuerwehr

Giesing - Am Montag, 11. August, wurde die Feuerwehr gegen 18.50 Uhr zu einem Brand in der Tegernseer Landstraße gerufen. Schon beim Eintreffen erkannte der Einsatzleiter den Ernst der Lage und forderte einen zweiten Löschzug nach.

Der Dachstuhl eines sechsgeschossigen Wohnhauses hatte Feuer gefangen. Die Bewohner hatten bereits alle ihre Wohnungen verlassen. Im Innenangriff gingen drei Trupps in Richtung des ausgebauten Dachbodens vor, während gleichzeitig zwei Drehleitern mit Wenderohren in Stellung gebracht wurden. Auf ca 20 Quadratmeter brannte die Dachhaut durch.

Dies brachten die Einsatzkräfte durch massiv vorgebrachten Löschangriff schnell unter Kontrolle. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses fanden in einem Großraumrettungswagen der Feuerwehr Unterschlupf. Nach Abschluss der Lösch- und Aufräumungsarbeiten konnten sie in ihre Wohnungen zurückkehren. Derzeit ist die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit einer Dachdeckerfirma damit beschäftigt, das schwer in Mitleidenschaft gezogene Dach notdürftig zu reparieren.

Artikel vom 14.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...