Noch bis Sonntag: Parr-Fotografien im Haus der Kunst

Lehel · Satiriker des Lebens

»Abstract painting with abstract shirt«, gefunden beim Gulf Art Fair 2007 in Dubai.	Foto: Martin Parr

»Abstract painting with abstract shirt«, gefunden beim Gulf Art Fair 2007 in Dubai. Foto: Martin Parr

Lehel · Noch bis diesen Sonntag, 17 Uhr, sind im Haus der Kunst die Fotografien von Martin Parr zu sehen: von 10 bis 20 Uhr und am Donnerstag von 10 bis 22 Uhr. Der Eintritt kostet 8/6 Euro. Der Magnum-Fotograf gilt als Satiriker des zeitgenössischen Lebens.

In der Ausstellung setzt Parr seine Fotografien erstmals in einen Dialog mit seinen verschiedenen Sammlungen, die kuriose Objekte, eigenartige Postkarten oder Fotografien internationaler Künstler beinhalten.

Für seine neue Serie »Luxury«, die als Premiere im Haus der Kunst zu sehen ist, fotografierte der vielfach ausgezeichnete Künstler Modenschauen, Pferderennen sowie Kunst- und Luxusmessen an internationalen Schauplätzen wie Dubai, Durban oder Moskau – aber auch beim Oktoberfest in München.

Artikel vom 13.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...