12-Jährigem Einkauf entrissen: Polizei sucht Zeugen

Zentrum · Kriminelles Mädchen-Quartett

Zentrum · Eine vierköpfige Mädchen-Gang hat vergangenen MIttwochmittag, 6. August, in der Fußgängerzone einen 12-Jährigen aus Moosburg auf recht aggressive und ausgekochte Weise überfallen. Der Schüler hatte sich in einem Geschäft am Stachus eine Hose gekauft und war auf dem Weg zum Hauptbahnhof.

Plötzlich zog ein Mädchen von hinten an seiner Plastiktüte, zwei weitere Mädchen hielten ihn an beiden Armen fest. Der Junge wehrte sich, woraufhin Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden. Da behaupteten die Räuberinnen im Alter von 14 und 15 Jahren, dass die Tüte ihnen gehören würde.

Schließlich riss eine der 15-Jährigen die Tüte an sich. Dabei stürzte der Schüler zu Boden und verletzte sich am Hinterkopf und am Knöchel. Außerdem erlitt er Kratzspuren an Armen und Gesicht. Der 12-Jährige stand auf und rannte den flüchtenden Räuberinnen nach. Es gelang ihm dem Mädchen seine Tüte mit der Hose wieder aus der Hand zu reißen und per Handy die Polizei zu verständigen. Die nahm das Räuberquartett am Hauptbahnhof fest. Die Mädchen bestritten aber den Raub und gaben an, von dem 12-Jährigen belästigt worden zu sein.

Die Polizei sucht Zeugen: Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat 21 unter Tel. 29 10-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Artikel vom 12.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...