Fest mit Politikern und Nachbarn

Moosach · »The Tent« feiert

Moosach · Das Jugendzeltlager »The Tent« im Kapuzinerhölzl feierte kürzlich sein alljährliches Sommerfest. Partygäste waren neben den Verantwortlichen aus Stadt und Stadtbezirk auch die Moosacher Nachbarn. Viele Anwohner empfinden das Zeltlager als Bereicherung.

Hin und wieder nutzen auch sie den gemütlichen Biergarten, ihre Kinder mögen die Spielflächen und die Torwand auf dem Gelände. »Natürlich ist uns bewusst, dass es hin und wieder auch Beschwerden gibt, dass die Jugendlichen gerade auch mal zu später Stunde ein wenig über die Strenge schlagen. Allerdings habe ich heute zahlreiche Gespräche mit Nachbarn geführt.

Viele sind in ihrer Jugend gerne gereist und waren ihrerseits auf Angebote wie dieses angewiesen. Ich denke, hier ist auch in Zukunft ein verständnisvolles und vor allem entspanntes Miteinander möglich«, sagte Stadträtin Diana Stachowitz am Rande des Festes.

Seit 1972 empfängt das internationale Jugendzeltlager »The Tent« in den Sommermonaten Gäste aus aller Welt. Für viele Rucksackreisende gilt das Zeltlager als eine bezahlbare Alternative zu den Hotels und Herbergen in der Stadtmitte.

Artikel vom 12.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...