Kunstausstellung in der whiteBox

Berg am Laim · Lebensfreude pur

Avantgarde in der whiteBox: Ausstellung von Emma Andijewska. 	Foto: VA

Avantgarde in der whiteBox: Ausstellung von Emma Andijewska. Foto: VA

Berg am Laim · Noch bis 17. August beweist Emma Andijewska bei der Ausstellung in der whiteBox, Grafinger Straße 6, mit ihren Bildern, dass tief empfundene Lebensfreude sehr wohl auch mit dem Begriff Avantgarde in einem Atemzug als beschreibende Merkmale für Kunst zu nennen sein können.

Die Premiere ist gelungen, denn erstmalig zeigt die Künstlerin ihre großformatigen Bilder jungen wie alten Freunden und Sammlern wie Galeristen.

»Do not touch« wird hier umgekehrt, denn bei ihr sind es gerade die Bilder, die jeden Besucher dieser Gruppenausstellung tief berühren und erfreuen. Auffällig ist, dass es dieser Vertreterin der Avantgarde gelingt, den Mix unterschiedlicher Stilrichtungen wie den Duktus und das Können der jeweiligen Künstler zu verbinden und ebenfalls zeigt, wie leicht Kunst in der Lage ist, sich bunt und gültig für alle Nationen zu zeigen.

Große Formate in der Kunst lassen Betrachter innehalten, verweilen, Ruhe schöpfen, eigenes Tempo reduzieren – man geht ins Detail. Und siehe da, die Bilder von Frau Andijewska sind voller Details, die die Welt der Größe gekonnt aufzulockern verstehen und den kunstbeflissenen Betrachter verleiten, sich selbst in seine ganz intime Geschichte zu diesen vier Bildern in Überformat wieder zu finden. Die Ausstellung ist täglich von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Artikel vom 12.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...