Essensgutscheine für Clearinghaus

Haidhausen · Guten Appetit

Hans-Ulrich Pfaffmann, mit Mitarbeitern und Bewohner/innen des Clearinghauses.	Foto: Privat

Hans-Ulrich Pfaffmann, mit Mitarbeitern und Bewohner/innen des Clearinghauses. Foto: Privat

Haidhausen · 60 Verzehrgutscheine im Wert von je 20 Euro überreichte der Landtagsabgeordnete Hans-Ulrich Pfaffmann letzten Donnerstag an das städtische Clearinghaus in Haidhausen. Einrichtungsleiterin Irmgard Amler und Sozialarbeiter Florian Fritz werden die Gutscheine, die bei verschiedenen Münchner Innenstadtwirten eingelöst werden können, an bedürftige Bewohner der beiden Münchner Clearinghäuser weiterleiten.

In der Haidhauser Einrichtung finden die Wohnungslosen nicht nur für bis zu sechs Monaten eine Übergangswohnung, sie werden in dieser Zeit auch sozialpädagogisch betreut und begleitet. Für die Kinder steht eigens eine Erzieherin zur Verfügung, während die Eltern mit Unterstützung des übrigen Fachteams ihre Mietfähigkeit unter Beweis stellen müssen.

Ziel ist es, die Betroffenen möglichst schnell wieder in eine normale Wohnung oder bei Bedarf beispielsweise auch in eine therapeutische Wohngemeinschaft zu vermitteln. Pfaffmann lobte die Arbeit der Einrichtung, »die dazu beiträgt, Menschen in einer Krise und natürlich auch Kinder vor dauerhafter Obdachlosigkeit zu bewahren«.

Artikel vom 12.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...