FFW klärte Schaden auf – Niemand wurde verletzt

Grünwald · Schmorbrand in Grünwald bekämpft

Eine defekte Sonnenbank sorgte für den Schmor-

Eine defekte Sonnenbank sorgte für den Schmor-

Grünwald · Am vergangenen Donnerstag wurde die Feuerwehr Grünwald kurz vor 19.00 Uhr wegen einer Rauchentwicklung aus einem Tankstellengebäude in der Südlichen Münchner Straße alarmiert.

Wie sich vor Ort heraus stellte, war es in einem im Nebengebäude der Tankstelle befindlichen Schönheits-Salon zu einem Schmor-brand durch einen technischen Defekt in einer Sonnenbank gekommen. Die 22 Kräfte der Feuerwehr Grünwald belüfteten das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter und untersuchten das defekte Gerät mit der Wärmebildkamera auf verbleibende Gefahren.

Der Betreiber hatte dieses jedoch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr außer Betrieb gesetzt, so dass es zu keinen weiteren Schäden kam.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte beruhigt wieder abrücken.

Glas zu Bruch gegangen:: Zu einem kleinen Einsatz für zwei Feuerwehrmänner kam es am 27. Juli gegen Mittag. In der Rathausstraße war bei einem Ladengeschäft eine große Schaufensterscheibe zu Bruch gegangen.

Offensichtlich wurde ein Metallteil der Markise durch Windbewegung so in Schwung versetzt, dass dadurch die Scheibe eingeschlagen wurde.Die beiden Einsatzkräfte waren etwa eine Stunde vor Ort, um das Schaufenster mit Holz provisorisch zu verschalen.

Artikel vom 07.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...