Mann leicht verletzt

Von U-Bahn erfasst

München-Zentrum · Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Münchner. Dieser befand sich am Donnerstag, 8. Februar 2001, gegen 16.50 Uhr, im U-Bahnhof Hauptbahnhof-Süd.

Hier bemerkte er, dass er am falschen Gleis wartete, als seine U-Bahn am gegenüberliegenden Bahnsteig einfuhr.

Da ihm der ordnungsgemäße Weg über die Treppen zu lange gedauert hätte, sprang der Mann leichtsinnigerweise in den Gleisbereich, um diesen zu überqueren. Dabei hatte er offenbar die Entfernung zur U-Bahn und deren Geschwindigkeit unterschätzt.

Er wurde von der U 2, die Richtung Feldmoching fuhr, erfasst. Der Mann hatte Glück, da er mit dem Schrecken und leichten Prellungen davonkam. Er wurde vorsorglich durch Rettungskräfte in ein Münchner Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.

Sein Leichtsinn führte zu U-Bahn-Behinderungen für 30 Minuten. Zudem muss er mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr rechnen.

Artikel vom 15.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...