EMG-Klasse spendet 450 Euro

Haar · Chance für Kinder

Sammeln für Kinder in Afrika (v.l.): Stefan Hörmannsdorfer, Bürgermeister Helmut Dworzak und Alexander Zill. Foto: Rammelsberger

Sammeln für Kinder in Afrika (v.l.): Stefan Hörmannsdorfer, Bürgermeister Helmut Dworzak und Alexander Zill. Foto: Rammelsberger

Haar · Bei einem Klassentreffen sammelte die Abschlussklasse von 1983 des Ernst-Mach-Gymnasiums für »Kindern eine Chance«. Die ehemaligen Klassenkameraden feierten im Bürgersaal Haar.

Bei 5 Euro Eintritt sei von Anfang an klar gewesen, dass ein kleiner Überschuss herauskommt, wenn mehr als 60 Gäste zu der Feier kommen, berichtet Initiator Alexander Zill: »Außerdem haben wir vorher bekannt gegeben, dass der Gewinn gespendet werden soll.

Viele haben dann auch ein bisschen mehr bezahlt.« Zill, der auch den Haarer Tisch leitet, kennt sich mit der Spendensammlung aus. »Kindern eine Chance« habe er ausgewählt, weil sich mit diesem Projekt Menschen erreichen lassen, die Hilfe mehr benötigen als jeder andere. »Kindern eine Chance« unterstützt Waisenkinder in Uganda, die ohne fremde Hilfe keinerlei Möglichkeit auf Schulbildung und damit keine Zukunft hätten.

Insgesamt konnten über den Eintritt und zusätzliche Spenden beim Klassentreffen der ehemaligen EMG-Schüler 450 Euro gesammelt werden.

Artikel vom 06.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...