Komplizierte Knieverletzung

Haar · Gantzer angefahren

Haar · »Ein Augenblick kann das ganze Leben verändern.« Das ist die zentrale Botschaft von Peter Paul Gantzer, SPD-Vizepräsident des Bayerischen Landtags, wenn er über die Notwendigkeit von Betreuungs- und Patientenverfügungen spricht.

Jetzt hat er die Wahrheit dieses Spruches am eigenen Leib erfahren müssen. Er wurde mitten auf einem Zebrastreifen von einem Autofahrer angefahren, der »ihn nicht gesehen hatte«. Die Folge: Außen-, Innen- und Kreuzband des Knies gerissen, Schienbeinkopf gebrochen, Bruch am unteren Oberschenkelkopf.

Passiert ist der Unfall in New Orleans, wo Gantzer in der vorletzten Woche im Auftrag des Bayerischen Landtags an der weltgrößten Abgeordnetenkonferenz teilnahm. Nachdem die dortige Diagnose nur die Beschädigung von Bändern ergab, absolvierte Gantzer noch den Kongress und flog am Samstag zurück.

Umso größer war der Schock nach der Diagnose durch die deutschen Spezialisten. Sofort wurde Gantzer letzte Woche in einer Gräfelfinger Klinik operiert. »Ich werde den August zum Aufbau des Knies nutzen, damit ich mich im September voll in die heiße Wahlkampfphase stürzen kann«, sagt er jedoch optimistisch.

Artikel vom 06.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...