Strickprogramm für guten Zweck

Hasenbergl · Helfende Senioren

Im Wichernzentrum entdecken Seniorinnen wieder ihr kindliches Gemüt. Von links: Dr. Edith Wölfl (Rektorin) mit Seniorinnen vom Strickclub.	Foto: VA

Im Wichernzentrum entdecken Seniorinnen wieder ihr kindliches Gemüt. Von links: Dr. Edith Wölfl (Rektorin) mit Seniorinnen vom Strickclub. Foto: VA

Hasenbergl · Am Mittwoch, 31. Juli, wuselte es in der Aula der Fördergrundschule Wichernzentrum. Voller Spannung warteten Schülerinnen und Schüler des Wichernzentrums auf die Übergabe des mit Geldscheinen gefüllten Glasbeins.

Zum neunten Mal konnten die Seniorinnen mit ihrer Strickarbeit Gutes tun und ein Lächeln auf die Gesichter von Kindern zaubern. Durch den Verkauf ihrer Strickwaren haben die Seniorinnen 1.000 Euro erwirtschaftet. Geld das sie nicht für sich behalten. Unter dem Motto »Senioren helfen Kindern«, spenden sie den Verkaufserlös ihrer Strickwaren an Projekte die Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. Unter Beifall der Kinder wurde der Inhalt des Glasbeins ausgeschüttet und mit einem Gedicht der Kinder bedankte sich Frau Dr. Edith Wölfl, Schulrektorin und Vorstand des Fördervereins »Quicklebendig e.V.« bei den eifrigen Seniorinnen.

Seit über vier Jahren trifft sich wöchentlich der Kreis der strickenden Seniorinnen. Ihr Strickprogramm ist mehr als gemeinsames Handwerken: Die Seniorinnen haben ihre kunstfertige Sockenproduktion seit Jahren zum Benefizprojekt gemacht. Dabei haben die Seniorinnen bisher insgesamt 9.000 Euro erstrickt und an Kinder- und Jugendeinrichtungen gespendet.

Artikel vom 06.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...