Frau im Wohnhaus sexuell belästigt

Isarvorstadt · Täter trug braun

Isarvorstadt · Ein bisher unbekannter Mann hat vergangenen Dienstagabend, 29. Juli, eine 34-Jährige in ihrem Wohnhaus in der Dreimühlenstraße belästigt. Die Frau war gegen 21.50 Uhr von der Trambahn-Haltestelle Ehrengutstraße auf dem Weg zu ihrer Wohnung.

Kurz davor bemerkte die Frau einen ihr unbekannten Mann hinter sich, der mit einem Schlüsselbund klapperte.

Die 34-Jährige glaubte, dass der Mann ebenfalls in das Haus wollte und hielt ihm sogar die Tür auf. Das muss der Mann gründlich missverstanden haben. Er bedankte sich zwar, griff die Frau aber unmittelbar danach von hinten an, begrapschte sie und griff ihr unter das Kleid. Die Frau rief um Hilfe und der Mann ließ von ihr ab und flüchtete unerkannt aus dem Haus.

Er wird beschrieben als etwa 16 bis 25 Jahre, 170 bis 175 Zentimeter groß, mit fester, dicklicher Statur, braunen Augen und nackenlangen braunen Haaren.

Er sprach akzentfrei Deutsch und war bekleidet mit einer hellbraunen Hose und einem schwarz-weißen T-Shirt, Sportschuhen und einer hellbraunen Baseballkappe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...