FC Ismaning deklassiert Aindling mit 4:0

Ismaning · Ein großes Spektakel

Ismaning · Die erste Bayernligawoche der Saison 2008/09 war unter dem Strich ein großes Spektakel. Mit elf geschossenen Toren holte der FC Ismaning sieben von neun möglichen Punkten und beweisen, dass sie heuer in der Bayernliga eine der ersten Geigen spielen werden.

Dem 6:2-Galastart gegen den FC Ingolstadt 2 folgte ein ebenso Aufsehen erregendes 4:0 beim TSV Aindling. Nach den Toren von Christian Lippert, Mijo Stijepic, Oliver Rösgen und Thomas Bachinger waren die Schwaben mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient. Der FC Ismaning war erneut nicht nur erfolgreich, sondern begeisterte mit absolut attraktivem Fußball.

Auch am Samstag gegen die SpVgg Ansbach sahen 700 Zuschauer eine beeindruckende Leistung ihrer Mannschaft, die sich gegen einen defensiv sehr gut organisierten Kontrahenten schwer tat und dennoch einige Chancen mit Zuckerkombinationen herausspielte.

Mann des Tages war Sascha Steinacher. Der Neuzugang dribbelte beim 1:0 in der 36. Minute vier Gegenspieler aus und zimmerte den Ball unter die Latte. Nach dem Ausgleich durch einen nicht unhaltbaren Freistoß (57.) wurde Steinacher zum tragischen Helden, als er elf Minuten vor dem Ende nach einer wunderbaren Kombination an der Unterkante der Latte scheiterte.

Neben Mijo Stijepic, der in drei Spielen schon fünf Tore schoss, ist Steinacher der zweite Glücksfall. Er war eigentlich schon vom 1. FC Nürnberg 2 zum österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau gewechselt und hatte den Umzug schon hinter sich gebracht. Dann überlegte es sich der Präsident der Österreicher anders und Steinacher zog zurück in seine alte Heimat München, um nach dem gescheiterten Beginn der Profikarriere eine Ausbildung zu beginnen. Nico Bauer

Artikel vom 05.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...