FT Gern schließt die Saison erfolgreich in Otterfing ab

Gern - Ab in die Sommerpause

Strahlende Gesichter aus Gern beim Turniersieg in Otterfing.	Foto: Verein

Strahlende Gesichter aus Gern beim Turniersieg in Otterfing. Foto: Verein

Gern - Am Sonntag, 27. Juli, stand das letzte Turnier des FT Gern in Otterfing bei Sauerlach auf dem Terminplan. Das erste Spiel konnten die Gerner durch Tore von Marcel Jukic und Ike Anwa mit 2:0 gewinnen. Im zweiten Spiel trafen die Gerner auf den TSV Otterfing. Die Gerner bestimmten das Spiel ohne ein Tor zu erzielen, dafür machten die Gastgeber aus einer Chance zwei Tore.

Vor dem letzten Vorrundenspiel stand fest, dass die Gerner mit einem Punkt sicher im Halbfinale ständen. Die FT Gern bestimmte das Spiel ganz klar, konnte sich aber kaum zwingende Tormöglichkeiten erspielen. Der SV Stadtwerke schoss in der 5. Minute mit seinem einzigen Torschuss das 1:0. Jetzt musste unbedingt der Ausgleich her. Es dauerte bis zur letzten Spielminute, ehe Vincent Durach mit dem Kopf das glückliche, aber hochverdiente 1:1 köpfte. Die Gerner standen im Halbfinale. In den drei Vorrundenspielen hatte man nicht gut gespielt, aber trotzdem den Einzug unter die letzten vier Mannschaften geschafft. Im Halbfinale trafen die Gerner auf Fortuna Unterhaching und fingen endlich an, richtig guten Fußball zu spielen. Das Spiel ging nur in eine Richtung und die Gerner konnten sich jetzt auch sehr gute Tormöglichkeiten erspielen. Die Gerner gewannen das Halbfinale hochverdient mit 2:0, durch zwei Tore von Vincent Durach. Im Finale wartete der SV Arget auf die FT Gern. Die Mannschaft um Kapitän Jan Vaske machte da weiter, wo sie im Halbfinale aufhörten. Das 1:0 köpfte Vincent Durach nach einem Freistoß von Johannes Hausmann in der vierten Minute. Drei Minuten später war wieder Vincent Durach zur Stelle, der im Endspiel noch einen Doppelpack nachlegen konnte. Die Gerner gewannen auch dieses Spiel mit 2:0 und standen nach zwei tollen Finalspielen ohne Gegentor als verdienter Turniersieger fest. Hatte Vincent Durach am Freitag im Freundschaftsspiel in Unterbruck alle hundertprozentigen Torchancen vergeben, so war er heute mit seinen fünf Treffern der überragende Spieler im Team. Die Gerner F1 hat eine hervorragende Rückrunde mit vielen tollen Spielen in der stärksten Gruppe gespielt. Auch die vier Sommerturniere in Milbertshofen (Niederlage im Viertelfinale nach Elfmeterschießen), Gern (Turniersieg als Gastgeber), Oberschleißheim (Finalniederlage gegen den Gastgeber) und Otterfing (Turniersieger) waren sehr erfolgreich.

Artikel vom 04.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...