„Was bedeutet Ihnen die Isar?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Karin, 49, Bogenhausen, „Die Isar ist sehr wichtig fürs Stadtbild. Durch die Renaturierung werden die Anlagen nun auch noch verschönert und leichter zugänglich gemacht. Das finde ich sehr toll. Gastronomie bräuchte ich dort allerdings nicht.“

Wolfgang, 42, Münster, „Ich bin nicht aus München, aber ich habe kürzlich eine Radtour entlang der Isar gemacht. Die schöne Landschaft ist sauber und die Wege sind gut ausgeschildert. Ich kann das nur weiter empfehlen, denn die Isar ist so freundlich wie München.“

Katja, 20, Haidhausen, „Ich mag es gerne, wenn ich an der Isar mit Freunden grille. Sie ist zwar sehr kalt, aber dadurch bleibt der Kasten Bier wenigstens kühl. Außerdem hab ich gehört, dass man auch Kajak fahren kann, was ich sehr super finde.“

Lars, 25, Garching, „Vor einiger Zeit war ich entlang der Isar beim Joggen und habe für einen Marathon trainiert. Die Wege sind sehr ruhig, weil man weit und breit kein Auto sehen und hören kann. Das ist einfach perfekt, um sich vom Uni-Stress zu erholen.“

Christian, 20, Bogenhausen, „Zum Grillen und für Partys ist die Isar der ideale Platz. Zudem ist sie im Winter und im Sommer gut für einen romantischen Sparziergang mit der Freundin. Das tut uns beiden sehr gut, es ist sehr entspannend dort – toll für mitten in der Stadt.“

Michael, 21, Kiemertshofen, „Ich bin regelmäßig mit Freunden an der Isar. Generell finde ich das Feiern am Wasser super, aber trotzdem sollte es hauptsächlich noch natürlich bleiben. Ein Gleichgewicht zwischen Spaß und Entspannung – das ist doch ideal für die Münchner.“

Artikel vom 31.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...