Vergewaltiger in Untersuchungshaft

Neuperlach · Täter gefasst

Neuperlach · Im März war eine 55-jährige vietnamesische Hausfrau auf dem Nachhauseweg von der U-Bahnhaltestelle Neuperlach Zentrum von einem Unbekannten in schlechtem Deutsch angesprochen und zu einem Kuss aufgefordert worden (Südost-Kurier berichtete). Danach warf der Mann die Frau zu Boden und versuchte sie zu entkleiden und zu küssen. Der Frau gelang es jedoch zu fliehen.

An der Jacke der Vietnamesin konnten DNA-Spuren des Täters gesichert werden. Diese führten zu einem 18-jährigen algerischen Asylbewerber, der in München wohnt. Durch die Staatsanwaltschaft München I wurde gegen ihn Haftbefehl beantragt. Seit 21. Juli befindet sich der Täter nun in Untersuchungshaft. DNA-Vergleichsmaterial musste der Täter nach einem anderen Delikt abgeben.

Artikel vom 30.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...