ASZ-Ausflug an den Chiemsee

Lehel · Adel in Bayern

Südansicht von Schloss Hohenaschau.	F.: Berger, Prien

Südansicht von Schloss Hohenaschau. F.: Berger, Prien

Lehel · Das ASZ Lehel besucht am Mittwoch, 6. August, die diesjährige bayerische Landesausstellung »Adel in Bayern« im Schloss Hohenaschau im Chiemgau und im Rosenheimer Lokschuppen, der als Burg umgebaut wurde. Start ist um 9.20 Uhr im ASZ, Christopstraße 12. Der Preis von 15 Euro beinhaltet Fahrtkosten, Eintritt und Shuttlebus.

Weitere Infos und Anmeldung im ASZ unter Tel. 23 73-3 11. In der Ausstellung erleben die Besucher chronologisch die Geschichte des altbayerischen Adels. Die Prunkräume von Hohenaschau, in herrlicher Landschaft, sind erstmals nicht nur für die Reichen und Mächtigen zugänglich.

Schloss Hohenaschau geht auf eine mittelalterliche Ringburg zurück. Es war Sitz einer eigenen Herrschaft. Die Inhaber waren mit den Freyberg, den Preysing und den Cramer-Klett bedeutende bayerische Adelsgeschlechter.

Artikel vom 30.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...