Zehnjähriges Jubiläum

Münchner Norden · »Tour de Franz«

Münchner Norden · »Auf gehts zur Tour de Franz«, heißt es am Sonntag, 3. August, schon zum zehnten Mal. Die Strecke ist mit etwa 22 Kilometern Länge auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet und es gibt ausreichende Pausen. Franz Maget, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Namensgeber der Tour, wird nicht nur den Startschuss geben, sondern wieder mit großem Vergnügen mitradeln – ebenso wie OB Christian Ude und Bezirksrätin Ruth Waldmann, die übrigens vor zehn Jahren die Idee zu dieser Radtour hatte.

Vor dem Start besteht ab 10 Uhr Gelegenheit, die BMW-Welt, die bei der Tour im vorigen Jahr noch Baustelle war, zu besuchen. Nach dem Startschuss um 11 Uhr fährt man durch den Olympiapark zum Neubaugebiet Ackermannbogen, das Constanze Lindner-Schädlich den Radlern näher bringt, die als Planungssprecherin der SPD im Rathaus an der Entwicklung dieses Bereichs maßgeblich beteiligt war. Weiter geht es über die Borstei zum neuen Kompetenzzentrum an der Riesstraße.

Stadträtin Diana Stachowitz, wird die Teilnehmer begrüßen, die sich dort mit Melonen und Mineralwasser vom SPD-Ortsverein Moosach stärken können. Anschließend startet man in Richtung Allach, wo der SPD-Landtagsabgeordnete Florian Ritter zwei Stationen vorbereitet hat: Zunächst wirft man einen Blick auf die Würm-Renaturierung an der Eversbuschstraße, dann kehrt man kurz im Sommerbad Allach ein. Hier können sich die Radler mit Getränken erfrischen. In Karlsfeld heißt dann um etwa 14 Uhr SPD-Landtagskandidat Manfred Güll die Radler beim Sommerfest am Karlsfelder See willkommen, wo die Tour gemütlich ausklingt.

Artikel vom 30.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...