»FC Spektakel«: FC Ismaning schlägt Ingolstadt 6:2

Ismaning · Furioser Saisonstart

Ismaning · Was war das für ein Start. Schon in den ersten 45 Minuten der Bayernliga-Saison 2008/09 sahen die Fans des FC Ismaning mehr als in der Rückrunde der vergangenen Runde in fünf Heimspielen. Der »FC Spektakel« beherrschte bis zur Pause mit einer unglaublichen Offensive die schwache Defensive der Gäste, um dann den FC Ingolstadt II noch einmal richtig an die Wand zu spielen und mit einem 6:2 (3:2) die Tabellenführung zu erobern.

Mann des Tages war der neue Starstürmer Mijo Stijepic, der sich gleich einmal mit vier Toren einführte. Nach 265 Sekunden eröffnete er den Torreigen eiskalt, verlud bei zwei Elfmetern locker den Torwart und vollendete seinen schönen Lauf mit einem herrlichen Schlenzer.

Das 6:2 von Joker Florian Wolf bereitete Stijepic vor, nur bei dem klassischen Ingolstädter Eigentor zum 2:1 (11.) war er nicht beteiligt. Der FC Ismaning war nicht nur erfolgreich, er spielte auch einen schönen Fußball und hätte noch höher gewinnen müssen.

So wurden dem Heimteam zusätzlich zu den zwei glasklaren Elfern noch zwei weitere Strafstöße verwehrt. Bei einer Szene hatte Sascha Steinacher schon den Keeper umkurvt und wurde per Notbremse gestoppt. Normal wäre da Elfmeter und Rot für den Torwart fällig gewesen.

Angesichts des eh schon hohen Sieges fielen die Szenen nicht groß ins Gewicht. Klar ist aber, dass der FC Ismaning in dieser Verfassung in der Bayernliga eine ganz große Nummer ist.

Nico Bauer

Artikel vom 29.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...