Grundsteinlegung Ismaninger Kirche

Ismaning · Jeder baut mit

Die ersten Steine sind schon gelegt: Die Grundsteinlegung für den Bau der Ismaninger Kirche findet am Samstag, 2. August, statt.	 Foto: W. Blechschmidt

Die ersten Steine sind schon gelegt: Die Grundsteinlegung für den Bau der Ismaninger Kirche findet am Samstag, 2. August, statt. Foto: W. Blechschmidt

Ismaning · Der Ismaninger Kirchbau schreitet sichtbar voran. Schon innerhalb weniger Wochen wurde die Bodenplatte betoniert und inzwischen sind auch schon die ersten Mauern gut erkennbar. Beim Setzen der Steine ist allerdings Präzision gefordert – schließlich muss ja »das Eckige in das Runde«.

Denn die eckigen Steine sollen ja eine runde Kirche ergeben. So lautet ja auch das Motto »Ismaning-wird-rund«. Nun steht bald der nächste Höhepunkt an: Die Grundsteinlegung! Sie findet an der Kirche am Samstag, 2. August, um 16 Uhr, statt. Stadtdekanin Barbara Kittelberger und Prodekan Volker Herbert werden den Bau segnen.

Wichtig ist auch zu wissen, dass es noch immer möglich ist einen Kirchbaustein via Spende zu erwerben. Diese werden nach ihren Wünschen, z. B. Name oder Symbol, beschriftet. Hergestellt werden diese von der Ismaninger Künstlerin Dietlinde Majewski in ihrem Atelier in der Münchner Straße 102 in Ismaning.

Wir bauen eine Kirche – Bauen Sie mit! – www.ismaning-wird-rund.de.

Artikel vom 29.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...