Tag der offenen Tür mit Festabend

Unterföhring · 135 Jahre Feuerwehr

Gelungenes Jubiläum: Der Gewinner der Schnitzeljagd durfte sich über einen Rundflug mit dem Feuerwehrhubschrauber »Ariane 9« freuen	. Foto: VA

Gelungenes Jubiläum: Der Gewinner der Schnitzeljagd durfte sich über einen Rundflug mit dem Feuerwehrhubschrauber »Ariane 9« freuen . Foto: VA

Unterföhring · Am Samstag, 26. Juli, war es so weit. Die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring konnte ihr 135-jähriges Bestehen feiern. Der Festtag begann mit dem traditionellen Tag der offenen Tür. Ab 14 Uhr konnten die großen und kleinen Besucher Fahrten mit der Drehleiter unternehmen, sowie selbige, gesichert, selbst besteigen, Rundfahrten mit Feuerwehrfahrzeugen erleben, sich an der Spritzwand beweisen, den Feuerwehr-Hubschrauber »Ariane 9« bewundern und sich am Kaffee und Kuchenbuffet mit einer kleinen Brotzeit stärken.

Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit die Schnitzeljagd. Zu gewinnen gab es einen Flug mit dem Feuerwehr-Hubschrauber. Dieses Erlebnis wird dem Gewinner sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Ab 18 Uhr ging es dann fließend in den eigentlichen Festabend über. Bei fetziger Musik der »Original Isarwinkler« wurde bis spät in die Nacht in der Fahrzeughalle sowie in dem angrenzenden aufgebauten Festzelt gefeiert.

Kulinarisch wurden die Festbesucher bestens mit bayerischen Schmankerln versorgt sowie zu späteren Stunden freundlich vom Bar-Team empfangen.

Einen Wehrmuttropfen gab es jedoch: In der Nacht wurde eines der Löschfahrzeuge von bisher Unbekannten mutwillig zerkratzt und das Nummernschild gestohlen. Unterföhrings Bürgermeister, Franz Schwarz, sichert für Hinweise, die für die Ergreifung der Täter sachdienlich sind, eine Belohnung in Höhe von 200 Euro zu. Eine Strafanzeige seitens der Feuerwehr wurde bereits erstattet.

Artikel vom 29.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...