„Wollen Sie einen Dauerstrand an der Isar?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Cindy, 29, Trudering: Das fände ich toll! Man könnte Eintritt verlangen und dafür verschiedene Feste veranstalten, und Bands spielen lassen. Besuch würde ich auf jeden Fall dahin mitnehmen, wenn bei schönem Wetter etwas geboten wird. Auch nur zum Entspannen.

Wolfgang, 54, Haidhausen: Grundsätzlich ist ein Stadtstrand eine gute Idee, aber man muss da aufpassen. Es darf nicht zu einem Vergnügungspark ausarten. Die Isar sollte ein Naherholungsgebiet wie bisher bleiben. Ein kleiner Imbiss wäre schon praktisch und okay.

Bernhard, 51, Berg am Laim: Schöne Sache so ein Dauerstrand. Ein Sandstrand, an dem man sich vom Alltagsstress gut erholen kann. Wegen der Isar-Renaturierung sollte es aber nicht zu kommerziell werden. Dafür haben wir in München schon genug sonstigen Platz.

Ali, 45, Schwabing: Solange es für Anwohner keine große Lärmbelästigung bedeutet, wäre ein Strand an der Isar super. Ich stelle mir Restaurants, Cafés und Festivals vor, für jedermann. Jedenfalls sollte es so sein, dass dafür nicht extra Eintritt verlangt wird.

Gerda, 68, Schwabing: Wer kümmert sich um die Instandhaltung, wer soll das Müllwegräumen bezahlen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, was bei Hochwasser passiert. Da schwemmt es den Sand einfach weg. Gut geplant, fände das aber sicher großen Anklang.

Waltraud, 42, Freimann: Wenn es einen Stadtstrand in München geben sollte, dann meiner Meinung nach in privater Hand. Ein Unternehmen ist da mehr dahinter und die Stadt sollte ihr Geld in andere Bereiche und Aufgaben stecken, wo es dringender benötigt wird.

Artikel vom 24.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...