Rossinis Meisterwerke und Schuhbeck-Menü

München – Abend der Genüsse

Charmant durch den Abend: Sabine Sauer. F: VA

Charmant durch den Abend: Sabine Sauer. F: VA

München – „Ich gebe zu, dreimal in meinem Leben geweint zu haben: als meine erste Oper durchfiel, als ich Paganini die Violine spielen hörte und als bei einem Bootspicknick ein getrüffelter Truthahn über Bord fiel.“ Treffender hätte Rossini seinen Leidenschaften kaum Ausdruck verleihen können. Musik und Gaumenfreuden waren für ihn das Höchste der Gefühle!

Die „Rossini-Nacht“ am 21. September, 19 Uhr, im Prinzregententheater begibt sich auf musikalische und kulinarische Spurensuche nach dem Komponisten und Gourmet und vereint die schönsten Arien und Duette aus seinen Opern mit einem exquisiten Drei-Gänge-Menü (ab 17.30 Uhr), optional einem köstlichen Variationsteller zum sinnlichen Erlebnis. Die Gastronomie steht unter dem Stern von Alfons Schuhbeck, Münchens bekanntestem Koch.

Den musikalischen Part übernimmt das Ensemble der Salzburger Konzertgesellschaft unter der Leitung von Konstantin Hiller. Der Klangkörper, bestehend aus großem Chor, Orchester und Solisten, begeistert mit seinen Interpretationen auf Konzertreisen in ganz Europa.

Durch den Abend führen wird die bekannte TV-Moderatorin Sabine Sauer. Karten gibt es ab sofort beim Veranstalter Kulturgipfel unter Tel. 5 59 68 60. Weitere interessante Konzerte finden sich unter www.kulturgipfel.de.

Artikel vom 24.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...